Am vergangenen Sonntag präsentierte sich der Rennfahrer von der Nordseeküste beim 137. Bredstedter Kinder- und Sommerfest der Bredstedter Schulen:
Mit einem Großaufgebot von Fahrzeugen und Equipment zeigte Niklas Meisenzahl seinen Weg auf, den er im Motorsport bisher bestritten hat. Angefangen vom Jugendkart des Automobilclub Nordfriesland e.V., mit dem Meisenzahl in jungen Jahren im Slalombereich die ersten Schritte im Motorsport begann, über einen echten Oldtimer von din opticar (Partner von Niklas Meisenzahl), bis hin zu einem echten Rennboliden der Albert Bauer Husum GmbH (ebenfalls Partner und Sponsor von Meisenzahl) – ein BMW M3 E92 mit 420 PS aus einem reinrassigen V8-Motor, der bereits im Stand pure Kraft ausstrahlte.
Meisenzahl: „Mit dem vorhandenen Equipment und den drei Fahrzeugen hat es unheimlich viel Spaß gebracht mich in diesem einmaligen Umfeld zu präsentieren und den Kids und Eltern meine Anfänge im Kart hautnah näher zu bringen und in direktem Übergang auf die Rundstrecke anhand des vorhandenen BMW M3 zu erläutern! Dafür bin ich meinen Partnern und Sponsoren sehr dankbar!“
Mit Highlightvideos des 24h-Rennens, welches Niklas Meisenzahl vor gut zwei Monaten am Nürburgring bestritt, und Onboardaufnahmen, konnten sich die Interessierten direkt vor Ort während spannenden Benzingesprächen mit Meisenzahl selbst ein eigenes Bild der Motorsportkarriere des jungen Nordfriesen machen.
Ein großer Dank geht auch an den Partner und Sponsor, die Reifen Thomsen NF GmbH, die durch das zur Verfügung stellen eines Transporters die Logistik erheblich erleichtert haben!