Erster gemeinsamer Trackday von din opticar und Niklas Meisenzahl in Padborg

Am Nachmittag des 28. August 2015 war es soweit: Der erste gemeinsame Trackday von din opticar und Niklas Meisenzahl im dänischen Padborg! Neben interessierten Teilnehmern, die ihre eigenen Fahrzeuge mit zur Rennstrecke brachten, zog es auch abenteuerlustige Renntaxigäste zu Niklas Meisenzahl nach Dänemark.


Nach einem freundlichen Empfang mit kleinen Snacks und Getränken fand das gemeinsame Briefing mit Niklas Meisenzahl und Verantwortlichen der Strecke Padborg Park statt. Sie machten auf die Besonderheiten der Rennstrecke an der deutsch-dänischen Grenze aufmerksam und sensibilisierten die Teilnehmer. Besondere Vorsicht war auf Grund der noch nassen Strecke geboten, die jedoch gleich zu Beginn der drei Stunden dauernden Session sehr schnell abtrocknete.

Als besonderen Service stellte sich der junge Rennfahrer von der Nordseeküste, Meisenzahl, Fragen aller Art zum Verhalten auf der Rennstrecke und nahm die ersten Runden als Führungsfahrzeug vor den Teilnehmern unter die Räder, um die Ideallinie aufzuzeigen. Zum Abschluss fand dann noch das gemeinsame Essen statt, bevor sich die Teilnehmer beim lockeren Ausklang auf die Rückreise machten.


Stimmen der Teilnehmer:

Fin Hunecke, der mit seinem modifizierten Golf 6 GTI in Padborg anreiste, war von der Veranstaltung und der Professionalität von Meisenzahl und seinem Team sehr begeistert. Paulina Maininger, die beim Promotiontag in Niebüll die Renntaxifahrt mit Meisenzahl im 230 PS starken Mini JCW gewann, strahlte über die komplett Dauer der Renntaxifahrt.


Weitere Termine sind aktuell in Planung. Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

NM-Newsletter:

Sie wollen keine Nachrichten über Niklas Meisenzahl verpassen? Melden Sie sich zum NM-Newsletter an!

Lebensmotto:

"Sehr gut wird man nur, wenn einem gut nicht gut genug ist!"