Meisenzahl wird ADAC Automobilsportler des Jahres 2015 in Schleswig-Holstein

Am Abend des 23. Januar lud der ADAC Schleswig-Holstein traditionell seine erfolgreichsten Motorsportlerinnen und Motorsportler in die exklusive ACO Thormannhalle nach Büdelsdorf an den Nord-Ostsee-Kanal zur Sportlerehrung des ADAC Team Schleswig-Holstein ein.

Souverän und erfolgreich wie immer führte Torsten Johne als Sportleiter des ADAC Schleswig-Holstein durch den festlichen Abend und ehrte über 100 Motorsportlerinnen und Motorsportler aus dem Vorjahr für errungene Titel.

 

Auch der junge Nordfriese, Niklas Meisenzahl, gehörte nach seinem erfolgreichsten Motorsportjahr zu den geladenen Gästen und freute sich auf einen stimmungsvollen Abend.

 

Ebenfalls in diesem Rahmen ehrt der ADAC S-H seinen Automobilsporter, Motorradsportler, sowie den Jugendsportler des vergangenen Jahres. Nachdem die beiden letztgenannten bekannt gegeben wurden, stand noch Meisenzahls Motorsportsparte zur Wahl – der letzte Pokal am ganzen Abend! Da diese Titel exklusiv von einem Sportausschuss bestimmt werden, weiß bis zur Ernennung nur der Sportausschuss selbst über die Titelträger Bescheid. Die Anspannung stieg und Sportleiter Johne begann die Erfolge des Titelträgers aufzuzählen und benannte letztendlich den Automobilsportler des Jahres 2015: Niklas Meisenzahl!

 

Meisenzahl war überwältigt und nahm unter Freudentränen diese einzigartige Trophäe in Empfang: „Ich war wirklich sprachlos! Mit diesem Titel hat mir der ADAC S-H meine erfolgreichste Motorsportsaison zur Perfektion gekrönt! Ich danke wirklich allen! Jeder Einzelne hat mich zu dem gemacht und zu diesem Titel verholfen! Danke! Dieser Titel bedeutet mir so unendlich viel!“

NM-Newsletter:

Sie wollen keine Nachrichten über Niklas Meisenzahl verpassen? Melden Sie sich zum NM-Newsletter an!

Lebensmotto:

"Sehr gut wird man nur, wenn einem gut nicht gut genug ist!"