Meisenzahl kehrt zu 24h-Renn-Team, Sorg Rennsport, an Nürburgring zurück

Bild: © Silke Kurtz Fotografie
Bild: © Silke Kurtz Fotografie

Nach exakt 13 Wochen steigt der Rennfahrer von der Nordseeküste wieder in ein Rennfahrzeug, um den 5. Lauf zur Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring, der VLN, am 16. Juli zu bestreiten.

 

Fahren wird der junge Nordfriese bei seinem altbekannten und hervorragend aufgestellten Team, Sorg Rennsport, aus Wuppertal!

Das Einsatzfahrzeug für den 5. VLN-Lauf am Nürburgring – BMW 325i Coupé (E92) von Sorg Rennsport
Das Einsatzfahrzeug für den 5. VLN-Lauf am Nürburgring – BMW 325i Coupé (E92) von Sorg Rennsport

Meisenzahl: „Trotz längerer Pause stand ich natürlich weiterhin regelmäßig in Kontakt mit den zwei Brüdern Daniel und Benjamin Sorg und nun bin ich mehr als bereit endlich wieder schnelle Runden um die Nürburg zu drehen!“

 

Das Rennfahrzeug ist in kleiner Abwandlung identisch zu dem letztjährigen Einsatzfahrzeug, dem BMW 325i (E90). Gemeinsam mit Ulf Wickop von „koffer-direkt.de“ und Nicolas Griebner wird Meisenzahl mit dem BMW 325i Coupé (E92) des Wuppertalers Team, Sorg Rennsport, den Nürburgring unter die Räder nehmen.

Gefahren wird die Meisenzahl bestens bekannte Kombination aus Nürburgring Grand-Prix Strecke und historischer Nordschleife.

 

Meisenzahl: „Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr mit dem dmsj Youngster-Racing-Team 2015 beim 24h-Rennen am Nürburgring, freue ich mich natürlich wieder unheimlich zurück in das familiäre Team rund um die Familie Sorg zu kommen und gemeinsam wieder anzugreifen!“

NM-Newsletter:

Sie wollen keine Nachrichten über Niklas Meisenzahl verpassen? Melden Sie sich zum NM-Newsletter an!

Lebensmotto:

"Sehr gut wird man nur, wenn einem gut nicht gut genug ist!"