Meisenzahl startet für Hyundai Motor Deutschland GmbH und DSK e.V. in der VLN

© Hyundai Motor Deutschland GmbH
© Hyundai Motor Deutschland GmbH

Nachdem der Rennfahrer von der Nordseeküste beim fünften Lauf zur Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring gemeinsam mit Sorg Rennsport an den Start ging, stellte er dort erneut sein fahrerisches Können unter Beweis, was ihn neben Tim Neuser, Daniel Weckop und Christoph Wohlfahrt in das neu aufgestellte Juniorteam von der Hyundai Motor Deutschland GmbH und dem Deutschen Sportfahrer Kreis e.V. brachte.    

Zusammen mit seinen neuen Teamkollegen, die wie Meisenzahl über viel Erfahrung auf der Nürburgring Nordschleife verfügen, wird der junge Nordfriese am kommenden Wochenende beim Saisonhighlight der Langstreckenmeisterschaft, dem 6h Rennen auf dem Nürburgring, teilnehmen und mit einem 235 PS starken Hyundai Veloster in der Klasse SP2T an den Start gehen. Der turboaufgeladene 1.6 Liter Hyundai Veloster hat seit 2013 ca. 25.000 km auf dem Nürburgring absolviert und bereits zwei Mal das 24h Rennen in der Klasse SP2T am Nürburgring gewonnen.

 

Betreut wird das junge Fahrerteam neben der Hyundai Motor Deutschland GmbH und dem DSK e.V. von dem sehr erfahrenen Hyundai Einsatzteam, der Schumann Motorsport GmbH, unter der Leitung von Peter und Jürgen Schumann.

 

Zeitplan für Samstag, den 3. September:

08:30 - 10:00 Uhr Zeittraining          

11:00 - 11:40 Uhr Startaufstellung

12:00 - 18:00 Uhr Rennen (6 Stunden)                          

19:00 - 20:00 Uhr Siegerehrung

 

Aktuelle Informationen, sowie den Livestream finden Sie am Samstag auf http://www.vln.de/live

 

Meisenzahl: „Nach vielen interessanten Einsätzen während der Sommerpause freut es mich unheimlich diese Chance zu bekommen und gemeinsam mit dem erfahrenen Team, dem DSK e.V. und vor allem direkt mit der Hyundai Motor Deutschland GmbH beim Saisonhighlight der VLN angreifen zu dürfen!“

NM-Newsletter:

Sie wollen keine Nachrichten über Niklas Meisenzahl verpassen? Melden Sie sich zum NM-Newsletter an!

Lebensmotto:

"Sehr gut wird man nur, wenn einem gut nicht gut genug ist!"